Meine Motivation

Finanzberatung und Finanz Coaching für Frauen sind meine Berufung und auch meine große Leidenschaft. Zum einen interessieren mich Finanzthemen seit meiner frühsten Jugend. Zum anderen sehe ich immer noch großen Nachholbedarf beim Thema Frauen und Finanzen. Es begeistert mich, wenn ich Frauen in Finanzdingen unterstützen und informieren kann.

Interessanterweise scheinen auch Männer das Finanzinteresse ihrer Partnerinnen zu begrüßen. Denn neuerdings kommen immer Kundinnen in Begleitung ihrer Partner. Voilá!

Finanzplanerin Kornelia Rendigs im Beratungsgespräch

Meine Expertise

Meine ersten Aktien- und Investment-Erfahrungen habe ich Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts gesammelt. Nach diesen leider schmerzhaften Erfahrungen beschloss ich dann, die Sache strategisch und mit maximal möglichem Wissen anzugehen. Dafür erschien mir ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften bestens geeignet, das ich an der Leibniz Universität Hannover abschloss.

Seit 1993 bin ich als Finanzberaterin tätig, davon seit 15 Jahren im eigenen Unternehmen. Von 2001 bis 2012 als Partnerin und Geschäftsführerin der LoRe FINANZ GbR und seit 2012 in meinem eigenen Unternehmen Vermögen & Zukunft.

Aus heutiger Sicht betrachtet, kann ich sagen, dass der Lernprozess niemals enden wird und dass Information und Wissen nur die eine Seite der Medaille sind, wenn es gilt, gute Finanzentscheidungen zu treffen. In den letzten Jahren habe ich deshalb viel Weiterbildung in die Themen Financial Behaviour, Passives Investment und Ruhestandsplanung investiert.

Seit 2015 bin ich zertifiziert FCM Finanz Coach® und  2017 an der Qualifizierung zur konzeptionellen Ruhestandsplanung teilgenommen.

Meine Inspiration

Während der Finanzkrise 2008 habe ich erfahren, dass Information und Wissen nur eine Seite der Medaille sind. Nicht alles im Leben ist planbar und vorhersehbar. Neben den äußeren Umständen sind es aber auch die  unbewussten Verhaltensweisen, Überzeugungen und Einstellungen, die Ihre finanziellen Ergebnisse beeinflussen. Um andere finanzielle Ergebnisse zu erzielen, gilt es jetzt, Ihr finanzielles Mindset zu untersuchen und optimal auszurichten.

Meine Philosophie

Der Grundpfeiler meiner Arbeitsweise und Philosophie sind meine persönlichen Werte. Zu diesen Werten gehören Ehrlichkeit, Integrität, Transparenz und Commitment meinen Kundinnen und Kunden und meiner Arbeit gegenüber.

Auch bei meiner Wahl des Firmennamens Vermögen & Zukunft spielten diese Werte für mich eine große Rolle, denn gerade bei Themen wie Geld und Finanzen, Vorsorge und Vermögen sollte es nicht nur um mehr Geld und Wachstum sondern vor allem auch um Langfristig, Nachhaltigkeit und qualitative Werte gehen.

Mein Service

Das Krisenjahr 2008 war ein großer Einschnitt in meinem Leben und hat viele Fragen aufgeworfen. Ich bin sehr dankbar für diese Krise, denn sie hat eine völlige Neuausrichtung ermöglicht, die auf langfristige Schaffungen von Werten und eine optimale Beratung meiner Kundinnen abzielt.

Zu den Ergebnissen dieser Neuausrichtung gehört eine weitgehend produktunabhängige Beratung auf Honorarbasis, das Angebot des Finanz Coachings und eine sehr strategisch und wissenschaftlich fundierte Investmentphilosophie.

Sind Sie neugierig geworden? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktanfrage oder Ihren Anruf.

Mein Service für Ihr finanzielles Mindset

Mit der Ausbildung zum FCM Finanz Coach® kann ich Sie nun bei einer Neuausrichtung Ihres finanziellen Mindsets, beim Aufdecken unförderlicher Glaubenssätze und Projektionen auf Geld und bei der Entwicklungen und Umsetzung Ihrer finanziellen Ziele unterstützen.

Die Ergebnisse dieser Prozesse begeistern und inspirieren mich immer wieder aufs Neue und ich bin dankbar für diese neue Möglichkeit.